Hier sind die Fotos der Nikolausfeier 2009

Familienausflug der Ortsgemeinde Michelbach zum Wild- und Freizeitpark Klotten/Cochem

Der erste gemeinsame Familienausflug führte die Ortsgemeinde Michelbach zum Wild – und Freizeitpark nach Klotten/Cochem.
Am frühen Morgen starteten insgesamt 54 Eltern und Kinder mit dem Bus Richtung Mosel. Am Ziel angekommen, erwartete die 16 Familien ein interessantes Angebot an Wildtieren und Fahrgeschäften, auch für die Kleinsten.  Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen verging der Parkaufenthalt wie im Flug.  Am späten Nachmittag trat man die Heimreise an. Die größeren Kinder waren sich einig, dass die Achterbahn für sie das Highlight des Tages war.
Alle Teilnehmer und Organisatorin Helga Kober waren sich einig, dass ein solches Angebot der Gemeinde auch im nächsten Jahr gerne wieder in Anspruch genommen würde.

Der Frühling ist auch auf dem Spielplatz eingekehrt...

 

Neue Wartehalle in Michelbach

Die neue Wartehalle in Michelbach in der Nähe der alten Schule ist inzwischen fertiggestellt. Sie fügt sich hervorragend aufgrund ihrer Größe, Farb- und Materialwahl in unser Dorfbild ein. Das finden auch die jüngsten Nutzer der Wartehalle, die sich, wie auf dem Foto zu sehen ist, über die neuerrichtete Wartehalle sehr freuen.

Waldinteressenten Michelbach spendeten Kindern rustikale Sitzgruppe

"Ist das gemütlich hier", freuen sich die Kinder aus Michelbach über die rustikale Holzsitzgruppe, die seit Kurzem den Spielplatz verschönert. Diese wurde gespendet von der Waldinteressentenschaft Michelbach, vertreten durch (stehend, von links) Horst Seelbach, Friedem Krug und Karl-Heinz Wessler. "Wir haben uns Gedanken gemacht, was die Kinder auf dem Spielplatz noch gebrauchen könnten und uns dann für die Sitzgruppe entschieden", sagt Wessler. Die Bank ist auch ganz nach dem Geschmack von Bürgermeister Hans Kwiotek (vorne): "Der Platz wird sehr rege genutzt, da war die Bank genau richtig."
Foto: Stricker, Rhein-Zeitung - Ausgabe Region Altenkirchen vom 28.06.2008, Seite 21.

Hier geht's zum Puzzle

Spiel starten