Starkregen- und Hochwasserschutzkonzept

Am 21. Juli fand in Michelbach und Widderstein die Ortsbegehung zum Starkregen- und Hochwasserschutzkonzept statt. Gemeinsam mit Frau Thirza Selvi (VG Altenkirchen-Flammersfeld) und Dipl. Ing. Eckhard Hölzemann haben wir uns die kritischen Punkte im Ort angeschaut und vor allem auch darüber gesprochen, wie sich Schäden an Haus und Hof vermeiden lassen.

Aus der Tour wurden dreieinhalb statt eineinhalb Stunden und das Interesse war enorm groß, sicherlich der aktuellen Hochwassersituation in Ahrweiler und Umgebung geschuldet.

Herzlichen Dank an alle, die Interesse gezeigt haben und natürlich besonders an Frau Selvi und Herr Hölzemann, die geduldig jede Frage beantwortet haben – es war ein sehr interessanter und aufschlußreicher Termin!

Sollte jemand Interesse an den Plänen haben – meldet Euch bitte per Mail an fragen@michelbach-westerwald.de

weiterführende Infos findet Ihr unter:
www.ibh.rlp-umwelt.de
www.khh.rlp-umwelt.de
www.vg-ak-ff.de