Dreiflüssefahrt – Lahn, Rhein und Mosel 2017

Eingetragen bei: 2017, Michelbach | 0

Die „Senioren“ der Ortsgemeinde Michelbach starteten am 11. August zur Dreiflüssefahrt – Lahn, Rhein und Mosel

Um 13.15 Uhr legte unser Schiff in Bad Ems an der Anlegestelle Römerquelle, direkt vor dem imposanten Kurhaus in Bad Ems ab. Die Fahrt ging lahnabwärts durch das Lahntal vorbei an den Ortschaften Nievern und Fachbach, Miellen, Friedrichsegen zur Lahnmündung in Lahnstein. Es wurden auf diesen 11 km Fahrtstrecke 4 Schleusen mit einem gesamten Höhenunterschied von ca. 18 m überwunden. Wir kamen nun auf den Rhein, dem verkehrsreichsten Fluss der Welt. Die Fahrt ging weiter rheinabwärts, vorbei an der Burg Lahneck, Schloss Stolzenfels und dem Johanniskloster. In Koblenz sahen wir das Kurfürstliche Schloss, die Festung Ehrenbreitstein sowie das Deutsche Eck mit der Moselmündung. Nachdem wir auf der Mosel ca. 1 km moselabwärts gefahren sind, wendete das Schiff an der Kurfürstlichen Burg in Koblenz und fuhr uns zurück nach Lahnstein.

Dort wartet unser Bus und es ging nach Koblenz-Stolzenfels zur Koblenzer Brauerei zum gemütlichen Abendessen und im Anschluss wieder nach Hause.

373total visits,9visits today