Maifeier in Michelbach

Veröffentlicht in: Michelbach | 0

Der Tradition folgend hat die Gemeinde Michelbach in diesem Jahr wieder einen Maibaum aufgestellt. In diesem Jahr war der Ortsteil Widderstein an der Reihe (es erfolgt im jährlichen Wechsel zwischen den beiden Ortsteilen). Ausrichter war die Wählergruppe Hassel.

Es wurde sich am 30.4. Nachmittags getroffen und eine Birke geschlagen, welche im Hause Gritzan (wo auch die Feier stattfand) von den Kindern der Gemeinde geschmückt und dann – natürlich von den Erwachsenen  – aufgestellt wurde. Insgesamt waren über 100 Gemeindemitglieder zum „Bewachen“ des Maibaums da. Für das leibliche Wohl sowie für die musikalische Untermalung war bestens gesorgt. Egal ob Jung oder Alt, jeder hatte seinen Spaß. Die Kinder waren permanent auf dem Grundstück unterwegs und die Älteren gesellten sich um die aufgestellten Feuerschalen und den Grill.Nach Sonnenuntergang wurde sich in die beheizte Halle zurückgezogen und es wurde noch bis weit nach Mitternacht gefeiert. Es war wieder mal ein kurzweiliger Abend, welcher viel zu schnell vorbei gegangen ist.