Michelbach hilft

Liebe Michelbacherinnen und Michelbacher,

wegen der sich immer weiter zuspitzenden Lage und den Empfehlungen der Bundes- und Landesregierung folgend, finden die angekündigten Veranstaltungen NICHT statt (Obstbaumpflanzung, Aktion „Saubere Umwelt“, unsere nächste Ratssitzung am 7. April).
Außerdem wird der Spielplatz schließen. Wir bitten um Euer Verständnis.

Aktuelle Informationen werden hier und zeitnah auf der Homepage veröffentlicht – wir bitten um Beachtung.

In dieser außergewöhnlichen Situation müssen wir, wie alle Menschen in Deutschland und in der Welt, dabei Einschränkungen bei gewohnten Standards und liebgewordenen Gewohnheiten hinnehmen. Wenn wir durch unsere Bemühungen, Infektionsketten zu durchbrechen oder nicht zu verlängern auch nur ein Menschenleben retten, ist es aus meiner Sicht diese Einschränkungen wert.

Jede und jeder von uns kann durch persönliche Verantwortung einen Beitrag leisten, weitere Ansteckungen zu reduzieren. Sei es durch die empfohlenen Hygienemaßnahmen, Hust- und Nießetikette, die Abwägung, größere Menschenansammlungen zu meiden und vor allem, die besonders gefährdeten Menschen in unserer Umgebung, also Ältere und Vorerkrankte zu schützen.

Sollte jemand im Dorf durch eventuell eintretende Quarantäne Hilfe benötigen, kann er sich gerne per Mail oder telefonisch bei uns melden. Wir sind aktuell dabei, ein Hilfsnetzwerk (Einkäufe oder Medikamentenbesorgung) aufzubauen.

fragen@michelbach-westerwald.de

Alex Schleiden Tel. 981 979, 0151 275 64 768
Torsten Klein Tel. 6663, 0170 866 54 14

Informationen zum Coronavirus

Vor dem Hintergrund des sich bundesweit weiter ausbreitenden Coronavirus hat das Gesundheitsamt des Kreises Altenkirchen eine Hotline eingerichtet. Unter der Nummer 02681/81 38 38 stehen die Experten des Gesundheitsamtes während der üblichen Dienstzeiten montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr für Fragen der Bevölkerung zur Verfügung. Zudem weist das Gesundheitsamt darauf hin, dass der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 rund um die Uhr zu erreichen ist.