Corona-Spielplatz-Aktion

Eingetragen bei: 2020, Gemeinderat, Kinder, Michelbach, Spielplatz | 0

Aufgrund der Corona-Pandemie wurden alle Veranstaltungen und gemeinschaftliche Aktionen leider abgesagt. Der Michelbacher Rat war jedoch nicht untätig und hat auf kreative Arbeitsweise umgestellt.

In Zweier-Teams, selbstverständlich mit dem nötigen Abstand, wurde der Spielplatz auf Vordermann gebracht.
Der Sand wurde gereinigt, es wurden fast 30 Tonnen neuer Sand angeliefert und der lang erwartete Sandbagger aus der Spendenaktion „Heimatliebe“ der Sparkasse Westerwald-Sieg wurde gesetzt.

Ein herzliches Dankeschön an die umsichtige und auf Abstand bedachte Arbeitsweise der fleißigen Helfer und an GaLaBau Marc Schumann, der ohne Berechnung einen Radlader zur Verfügung gestellt hat und damit die Arbeit enorm erleichtert hat.

Es wurde gebaggert, unebener Boden angeglichen, eine saubere Rasen-Sand-Kante hergestellt und zum guten Schluß musste Karl Meier den Sandbagger „Probefahren“ und auf seine Spielplatz-Tauglichkeit testen. Karl war begeistert und der Bagger hat den Test auf jeden Fall bestanden.