Spielplatz und Kids

Eingetragen bei: Kinder, Michelbach, Spielplatz, Widderstein | 0
Schon in der jüngsten Vergangenheit wurde berichtet, dass ein gespendeter Tisch auf dem Spielplatz in Michelbach neu errichtet wurde. Nun waren Teile des Gemeinderates und einige Bürger aus dem Ort Michelbach erneut aktiv und haben zu dem Tisch und der bestehenden Bank noch eine zusätzliche Bank installiert. Als weiteres wurden noch zwei Spielgeräte an dem bestehenden Klettergerüst angebracht. Es handelt sich um Reckstangen in unterschiedlichen Höhen, so dass auch Kinder unterschiedlichen Alters und Größe sich hieran betätigen können. Eine weitere Aufgabe während des durchgeführten Arbeitsdienstes war, dass der Spielplatz vom Unkraut beseitigt wurde und eine generelle Reinigung des Geländes und der Tischtennisplatte durchgeführt wurde. Außerdem haben die ersten Spielgeräte einen neuen Anstrich erhalten.  
Dies sind alles weitere Punkte, um unseren jüngsten Mitbürgern die Möglichkeit des „Austobens“ und Spielens zu ermöglichen.
 
 
 
Auf Anregung einiger Eltern möchten wir an dieser Stelle appellieren, bitte im Bereich der Bushaltestellen und des Spielplatzes die Geschwindigkeit zu drosseln. Unser Spielplatz ist selbst von den Nachbargemeinden stark frequentiert und wir freuen uns, dass er guten Anklang findet.
Aber Kinder vergessen im Spiel den Verkehr und können heranfahrende Autos und deren Geschwindigkeit schlecht einschätzen. 
Daher unsere Bitte – nicht nur in den Sommerferien – Fuß vom Gas!