Arbeitseinsatz in der Gemeinde Michelbach

Obwohl es die Temperaturen noch nicht so ganz zeigen, aber der Herbst ist inzwischen bei uns angekommen und die Bäume beginnen ihr Laub abzuwerfen.

Die Gemeinde Michelbach hatte für Samstag, den 22. Oktober 2022 zu einem Arbeitseinsatz aufgerufen. Es sollten die Hecken geschnitten und das Laub an den gemeindeeigenen Lokalitäten aufgesammelt werden.

Bei strahlendem Herbstwetter trafen sich über 40 Mitbürger*innen mit den entsprechenden Utensilien, wie Laubrechen und Heckenschere, ausgestattet am Geräteschuppen auf dem Friedhof in Michelbach. Nachdem die entsprechenden Gruppen eingeteilt waren, ging es frisch ans Werk. Die beiden Friedhöfe in Michelbach und Widderstein wurden angefahren und auch der Spielplatz und das Ehrenmal wurden vom Laub befreit und die Hecken gestutzt.

Man kann wirklich sagen: Viele Hände – schnelles Ende. Es ging sehr zügig voran, so dass um die Mittagszeit alle Gruppen Vollzug melden konnten und man sich entspannt im Geräteschuppen zur Stärkung einfinden konnte. Auch dieser Teil ist bei einer solchen Zusammenkunft wichtig: Die Pflege des guten nachbarschaftlichen Verhältnisses und des Austauschs.

Nachmittags stand dann noch das Entleeren der Regeneinläufe an.

Die Gemeindeverwaltung bedankte sich bei allen Helfern und Helferinnen.