Dokumentation Dorfrundgang

Bei frühlingshaften Temperaturen waren rund 20 Bürger:innen der Einladung der Ortsgemeinde Michelbach und des Büros Stadt-Land-plus GmbH zum Dorfrundgang gefolgt.
Frau Ortsbürgermeisterin Alexandra Schleiden begrüßte zu Beginn die Teilnehmer:innen und freute sich über die zahlreiche Teilnahme. Anschließend beschrieb sie kurz die angedachte Runde für die Dorfbegehung. Frau Nadja Heinen und Frau Sarah Densing vom Planungsbüro Stadt-Land-plus begrüßten ebenfalls die Anwesenden. Da der Ortsrundgang dazu dient, wichtige Punkte im Ort abzulaufen (positives und negatives), wurden die Teilnehmer:innen gefragt, ob sie die vorgeschlagene Route gut finden oder es weitere Orte gibt, die angelaufen werden sollten.
Im Rahmen des Dorfrundganges wurden wichtige Plätze in Michelbach und dem Ortsteil Widderstein angelaufen sowie Ideen zur möglichen Entwicklung der Ortsgemeinde andiskutiert.

Hier geht’s zum Protokoll.